Wer ist MH-PARTS?

Marcus-W. Hoffmann, gebürtiger Bremer, ist Gründer und heute Geschäftsführer der Firma MH-PARTS GmbH & Co. KG – Maritime & Industrial Service & Supply. Korrekterweise muss hinzugefügt werden, dass er im Jahr 2006 die Firma unter dem Namen MH-PARTS.COM – Marine & Industries gründete. Dies war in der Hansestadt Lübeck der Fall, nachdem er zu diesem Zeitpunkt bereits seit über 20 Jahre im Bereich Motorenbau, Antriebstechnik und Ersatzteilmanagement tätig war. Als Kraftfahrzeug- / Motorenschlosser und später als ausgebildeter Technischer Fachwirt hat er für verschiedene Firmen in Norddeutschland erfolgreich gearbeitet.

Die Selbstständigkeit als Zulieferer für industriell genuzte Diesel- und Gas-Motorenteile war sein geplantes Ziel. Der Firmenname setzte sich nun aus seinen Initialen und dem englischen Begriff Teile zusammen. MH steht folglich für Marcus Hoffmann.
Auftraggeber aus der maritimen Wirtschaft, der Land- und Forstwirtschaft als auch aus dem Baugewerbe haben ihn bis dato begleitet und herausgefordert. Betreiber und Instandsetzer von Blockheizkraftwerken und Biogasanlagen beliefert die Firma ebenfalls. Sein technisches Detailwissen, Zuverlässigkeit und kaufmännische Verhandlungskompetenz stellte er somit in der Vergangenheit und bis heute tagtäglich unter Beweis.

Mit dem Standortwechsel von Lübeck nach Carlow in Nordwestmecklenburg im Juni 2011 hat die Firma ihren Sitz im hanseatischen Dreieck Hamburg – Lübeck – Wismar. Die Umfirmierung zur MH-PARTS GmbH & Co. KG wurde zum 01. Januar 2015 erfolgreich umgesetzt.