Darauf legen wir WERT

Seit der Firmengründung als inhabergeführtes, innovatives und umweltorientiertes Unternehmen mit hanseatischen Wurzeln, sind Werte und Prinzipien, die die Führung und das Handeln aller im Unternehmen kennzeichnen, fest verankert:

  • gemeinschaftlich & individuell: Darunter verstehen wir die Art der Beziehung zwischen den verschiedenen Kolleginnen und Kollegen, aber auch die Beziehung zu unseren Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartnern. Wir sind hilfsbereit und fördern durch Beratung gemeinsam vereinbarte Aktivitäten. Wir respektieren unsere Partnerinnen und Partner als auch unsere Kolleginnen und Kollegen. Wir erwarten ebenso den Respekt uns gegenüber. Dabei verhalten wir uns fair.

  • innovativ & verlässlich: Wir suchen immer wieder neue, passendere Lösungen zur Verbesserung der Leistungen und der Beziehung zu unseren Partnerinnen und Partnern. Dabei gehen wir unvoreingenommen an Aufgaben und neue Ideen heran.

  • bewusst & verantwortungsvoll: Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber unseren Mitmenschen und der Umwelt bewusst. Wir gehen planend und überlegend vor und arbeiten rationell. Durch das Bekenntnis zur europäischen Handelsgemeinschaft profitieren unsere Kundinnen und Kunden von qualitativ hohwertigen Produkten und vertretbaren Lieferkosten, denn lange Wege verursachen hohe Kosten und sind weder notwendig noch umweltverträglich. Die Grundsätze der europäischen Gemeinschaft zu Menschenrechten, Marktwirtschaft, Forschung und Innovationen sind ebenfalls maßgebend.

  • selbstverständlich: Gleichstellung und Gleichberechtigung, vor dem Gesetz und im Alltag, ist schlussfolgernd eine Selbstverständlichkeit in unserem Denken und Handeln. Begriffe und Formulierungen auf diesen Internetseiten sollen geschlechtergerecht benutzt werden. Wir zählen auf Ihre Unterstützung!